PODCAST Mittelstand
In Krisenzeiten wachsen mit einem angepassten Geschäftsmodell | KRINTERVENT | Andreas Schulz
Datum | 26.10.2022
Kategorie | Management & Führung
In Deutschland ist der Begriff Unternehmenskrise tabuisiert. In Unternehmen gibt es keine Störungen und Krisen, bis man mit dem Rücken zur Wand steht und der Insolvenzverwalter vor der Tür steht. Andreas Schulz hat fast 20 Jahre als Krisenmanager in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und weiß, dass es viel mehr Krisen in Unternehmen gibt, als dass es die Beteiligten zugeben möchten. Dabei bieten Unternehmenskrisen auch riesige Chancen, wenn man sie frühzeitig bewältigt. Die erste Krise im Unternehmen, die als solche oft nicht wahrgenommen wird, ist die Wachstumskrise und genau an dieser Stelle, möchte er am liebsten seine Kunden abholen. Dazu hat er ein einzigartiges Konzept entwickelt. „Ich möchte Unternehmen wieder in die Erfolgspur führen, bevor der Restrukturierer, Sanierer oder Insolvenzverwalter vorbeikommen muss“, steht auf seiner Webseite.