1
MEDIATHEK

Schwierige Zeiten. Ist der deutsche Mittelstand noch zu retten? | KeyStorage GmbH | Jürgen Steinhäuser


Datum |  17.08.2022
Kategorie |  Digitalisierung & Wirtschaft
Das Herz der deutschen Wirtschaft ist der deutsche Mittelstand. Seit dem Wiederaufbau nach den Kriegen war er DIE Stütze des deutschen Wohlstands. Er stellt die meisten Arbeitsplätze zur Verfügung und bildet die meisten Menschen aus. Er zahl die meisten Steuern und Abgaben und wird immer mehr zur Melkkuh der Nation. Durch grobe und fahrlässige Fehler in Politik und Wirtschaftsverbänden stehen den KMUs nun sehr schwere Zeiten bevor. Die Zahlen der Insolvenzanmeldungen in den letzten 12 Monaten sprechen eine deutliche Sprache und sind Vorboten einer schweren Rezession.
Die deutschen KMUs müssen sich zukünftig deutlich mehr politisch engagieren und Ihre Forderungen lautstark formulieren. Damit ist auf keinen Fall eine parteipolitische Arbeit gemeint, sondern eine regionale Organisation unter fachlich Gleichgesinnten als außerparlamentarische Opposition gegen unqualifiziertes Berufspolitiker-Handeln. Das wurde jahrzehntelang vernachlässigt, weil die Unternehmer auf das „volksführsorgliche Handeln“ der Politik vertraute. Ein schwerer Fehler wie sich heute zeigt.


Kontaktdaten:
KeyStorage GmbH
Jürgen Steinhäuser
Am Dürngarten 8, 85250 Altomünster
(0172) 280 85 97
Podcast teilen bei...  
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :) Link bei WhatsApp teilen :)