1
MEDIATHEK

Man muss die Menschen mögen | Augustiner-Klosterwirt München | Gregor Lemke, Gastgeber aus Leidenschaft!


Datum |  17.05.2022
Kategorie |  Tourismus & Genuss
mit viel Kraft und Herzblut ist aus einer außergewöhnlichen Idee ein einzigartiges Wirtshaus, der "Augustiner Klosterwirt", entstanden.
Hierfür gab es keinen besseren Platz, als an der Stelle, an der vor fast 700 Jahren das erste Augustiner Bier gebraut wurde, nämlich im Münchner Augustinerkloster direkt vor den Türmen der Frauenkirche.
Der Name steht für diese Tradition, die Entstehungsgeschichte der Brauerei und die damit über Jahrhunderte entwickelte Gastlichkeit mit dem "Klosterwirt" als Sinnbild für diese Begriffe!

Das Wirtshaus im oder beim Kloster war immer ein Ort der Begegnung und somit der zentrale Punkt im gesellschaftlichen Leben. Dort traf man sich bei bestem Bier und herzhaften Schmankerln der bayrischen Klosterwirtshausküche.
Hier kam schon zu damaliger Zeit der Reisende mit dem Münchner zusammen und wurde immer herzlich willkommen geheißen, so wie wir auch Sie bei uns im Augustiner Klosterwirt ebenso herzlich willkommen heißen!


Kontaktdaten:
Augustiner-Klosterwirt GmbH
Augustinerstraße 1
80331 München

089/ 5505 44 66
Podcast teilen bei...  
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :) Link bei WhatsApp teilen :)